Keine Personenerkennung in der Nacht

Hallo zusammen,

ich habe leider das Problem, dass meine Kameras und meine Doorbell keine Bewegung erkennen wenn Nachts oder noch früh morgens ist. Hab ich etwas in den Einstellungen falsch gemacht, oder funktionieren die einfach nicht so gut wenn es dunkel ist.
Die Doorbell taugt für den Preis auch nicht viel und klingelt obwohl wir ein super WLAN haben auch nicht so, dass man sich drauf verlassen kann :-/.

Hallo, ich habe das selbe Problem. Übertags funktioniert alles, aber bei Dunkelheit nicht🙋‍♂️Lg

Ich kann mich da leider auch abschließen. Die Empfindlichkeit ist auf maximal und die Aktivitätsbereiche sind eingestellt. Ein Auto fährt aus der Einfahrt und meine Frau läuft zum Auto. Die Kamera reagiert nicht. Hat jemand eine Lösung? Die Kamera hängt in ca. 3,5 Höhe. Danke und Gruß

Habe das selbe Problem. Tagsüber alles ohne Probleme, aber Nachts keine Bewegungsalarm. Grade da finde ich es wichtig! Was mache ich falsch?

My German is pretty poor, but I believe that your problem is that your devices are not detecting Humans at night.

The reason for this is IR night vision is doesn’t provide enough data for the AI to tell whether an object is Human or not. When the lighting is good durig the day, there is much more digital information available to the AI to make decision on. The only way around that is to provide enough ambient light that your camera or doorbell doesn’t have to switch to IR night vision.